Zum Inhalt springen

Passionierter Wegbereiter für Datenschutz und Technologien zum Schutz der Privatsphäre, Erfinder der NUCLEUS®-Engine, Dozent bei diversen Datenschutz-, Security- und Compliance-Seminaren, Co-Founder von praemandatum.

Dipl.-Des. Wulf Bolte ist Gesellschafter und Technischer Leiter bei der mediaTest digital GmbH, dem Marktführer im Mobile Application und App Risk Management. Nach dem Studium der Elektrotechnik / Technischen Informatik und dem Kommunikationsdesign / Multimedia arbeitete er mehrere Jahre in der Werbeindustrie und bekam umfangreiche Einblicke in die Welt der Datenverwerter.

Neben seiner Forschungs- und Lehrtätigkeit ist Wulf Bolte mit der Gründung des Datenschutzberatungsunternehmens (praemandatum GmbH) zur "Gegenseite" gewechselt. Dieser Schritt führte zur heutigen Position des CTO bei der mediaTest digital GmbH. Dort ist er viel gefragter Ansprechpartner für Datenschutz und App-Security für Fernsehen und andere Medien in diversen Publikationen.