Zum Inhalt springen

Frank Ingenrieth ist Stellvertretender Geschäftsführer bei Selbstregulierung Informationswirtschaft e.V. Er verfügt über vertiefte Kenntnisse im Internet- und Medienrecht, mit starker Ausrichtung auf das Datenschutzrecht und zeichnet für die allgemeine Projektkoordination sowie die juristische Expertise des Projektes verantwortlich. 

Frank Ingenrieth studierte Rechtswissenschaften in Passau und legte dort auch sein erstes Juristisches Examen mit dem Schwerpunkt Informations- und Kommunikationsrecht ab. Sein Referendariat mit der gewählten Wahlfachgruppe Medien- und Urheberrecht absolvierte Frank Ingenrieth in Rheinland-Pfalz und schloss dieses mit dem Zweiten Juristischen Staatsexamen ab. Frank Ingenrieth erwarb zudem den Master of Laws (LL.M.) im Bereich des Medien- und Urheberrechts und schloss den theoretischen Teil des Fachanwalts für Medien- und Urheberrecht erfolgreich ab. Er ist zudem zertifizierter betrieblicher Datenschutzbeauftragter.

Frank Ingenrieth sammelte Erfahrungen aus Sicht international tätiger Kanzleien, wie TaylorWessing, Norton Rose und Noerr, international tätiger Unternehmen, wie Google, sowie aus Sicht der  Datenschutzbehörden.