Zum Inhalt springen

Christian Thorun ist Professor für Politikwissenschaft, Internationale Politik und Public Affairs an der Quadriga Hochschule Berlin. Als Cecil Rhodes Stipendiat studierte und promovierte er an der Universität Oxford im Fachbereich Internationale Beziehungen. Zudem war er über Jahre hinweg Stipendiat der Friedrich-Ebert-Stiftung und erhielt Stipendien der Russischen Föderation und des Kennan Instituts des Woodrow Wilson International Center.

Neben seiner Forschungs- und Lehrtätigkeit ist Christian Thorun als Gründer und Geschäftsführer des Instituts für Verbraucherpolitik (ConPolicy GmbH), sitzt im Aufsichtsrat des Fairtrade Zertifizierungsunternehmens FLO-Cert, ist Beiratsmitglied beim Verein für Selbstregulierung der Informationswirtschaft (SRIW e.V,) und ist assoziiertes Mitglied des Think Tank 30 - einem Netzwerk junger Menschen unter dem Dach der Deutschen Gesellschaft des Club of Rome.